logo1 neu

Die European Maccabi Games (EMG) 2015 sind gestartet: 19 Sportarten, 2000 jüdische Sportler aus Europa und der Welt. Heute Abend findet die feierliche Eröffnungsveranstaltung in der Waldbühne statt.

Der Berliner Fechterbund beteiligt sich aktiv an diesem besonderen Sporthighlight und richtet die Fechtwettkämpfe im Kuppelsaal des Haus des Sports im Olympiapark aus. Gefochten wird am 31. Juli, 2./3. August jeweils ab 9.00 Uhr. Weiterführende Informationen, Ergebnisse, unseren Tweet #emg2015fencing, u.v.m. findet Ihr in Deutsch und Englisch auf unseren EMG2015 Projektseiten.

Wer in historischer Kulisse live dabei sein möchte ist jederzeit willkommen, der Eintritt für Besucher ist frei. Begeisternde Gefechte im gut gefüllten Kuppelsaal ist der Anspruch der Veranstalter. Highlight sind u.a. die "Let's Play Together" Teamwettkämpfe im Herrendegen, wo Maccabi Teams aus den USA und Deutschland gegen den amtierenden deutschen Vizemeister, OSC Potsdam sowie eine Berlinauswahl antreten. Für zusätzliche Stimmung wird Moderator Christian "The Voice" Holzmacher sorgen, der auch schon bei der Fünfkampf WM vor einigen Wochen dabei war.

Der BFB freut sich auf dieses einzigartige Sportevent und wünscht allen Teams maximale Erfolge sowie allen Gästen ein außergewöhliches Besuchserlebnis. Den Organisatoren und allen Helfern sind wir jetzt schon zu tiefstem Dank verpflichtet.

BFB Newsarchiv

 

Fechten - Weißer Bär

 

BERLIN OPEN

Berliner Fechtmeisterschaften der Aktiven, international offen

Partner

Logo Hauptstadtsport.TV

Logo Praxis Training live
Logo Sportomat

BFB direkt

auf twitter   auf Facebook     

 

Zum Seitenanfang