logo1 neu

Am Bundesstützpunkt für Nachwuchs im Landesleistungszentrum Berlin trafen sich am Wochenenden die jeweils 1.-3. platzierten Fechter der Berliner Rangliste und ausgewählte Schweriner Fechterinnen und Fechter aus dem Schüler- und B-Jugend Bereich zum diesjährigen Intensiv-Fechtlehrgang.

Unter der Anleitung des Landestrainer A. Enkelmann, Verbandstrainer F. Ulbrich sowie C. Rohde und M. Schulz von der FG Schwerin, absolvierten die Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein ausgewähltes Fecht- und Konditionstraining.

Durch verschiedene Übungsformen wurde an der Beinarbeit gefeilt und die Reaktion geschult. Im Aufgabenfechten und in der Partnerübung mussten die Fechter versuchen, das zuvor Erlernte in die Praxis umzusetzen. Unsere B-Jugend Fechterinnen und Fechter konnten den Lehrgang als letzten Schliff vor den deutschen Meisterschaften am 23.April in Halle nutzen. Die Resonanzen der Sportler und der Trainer waren äußert positiv. Wir wünschen allen Sportler weiterhin viel Erfolg.

Silke Stutzke

 

 

 

BFB Newsarchiv

 

Fechten - Weißer Bär

 

BERLIN OPEN

Berliner Fechtmeisterschaften der Aktiven, international offen

Partner

Logo Hauptstadtsport.TV

Logo Praxis Training live
Logo Sportomat

BFB direkt

auf twitter   auf Facebook     

 

Zum Seitenanfang