logo1 neu

Am Samstag, den 21.11.15, fanden in der Fechthalle im Sportforum die Berliner Meisterschaften der Junioren im Damen- und Herrendegen statt. Der Berliner Fechtclub, der FC Grunewald, der TSV Berlin-Wittenau, der FCB Südwest sowie der PSV Berlin hatten Sportlerinnen und Sportler gemeldet. Im Damendegen war es die letzte Chance auf die Qualifikation für die Deutschen Juniorenmeisterschaften, die am darauffolgenden Wochenende in Saalfeld ausgetragen werden. Im Damendegen konnte sich Magdalena Otten (FCB Südwest) gegen Lara Lange (FC Grunewald) durchsetzen und wurde Berliner Meisterin.

Auf die dritten Plätze kamen Valérie Hörmann und Anna Reitschuster (beide TSV Berlin-Wittenau). Im Herrendegen siegte Favorit Manuel Horstmann (PSV Berlin), er gewann das Finale gegen Manuel Libedinsky (TSV Berlin-Wittenau).

Den dritten Platz teilten sich Sebastian Ponce Henrich (FC Grunewald) und Gero Baltschukat (TSV Berlin-Wittenau). Herzlichen Glückwunsch an alle Finalistinnen und Finalisten und an die Berliner Trainerinnen und Trainer!

Julia Dilger

s/w-Fotos: Jakub Kotrc

Farbfotos: Julia Dilger




BFB Newsarchiv

 

Fechten - Weißer Bär

 

BERLIN OPEN

Berliner Fechtmeisterschaften der Aktiven, international offen

Partner

Logo Hauptstadtsport.TV

Logo Praxis Training live
Logo Sportomat

BFB direkt

auf twitter   auf Facebook     

Instagram Viewer

 

Zum Seitenanfang