logo1 neu

Im Rahmen der Berliner Meisterschaften der A-Jugend am 10. Februar wurden die Florett-Landeskader durch die BFB-Jugendwartin Julia Dilger geehrt. Je nach erbrachter Leistung in der vergangenen Saison erhielten die jungen Sportlerinnen und Sportler Einkaufsgutscheine für Fechtsport Kindermann in Höhe von 10, 25 und 40 Euro.

Bei den Berliner Meisterschaften dominierte im Herrenflorett der SC Berlin, Platz eins bis acht ging an den stützpunkttragenden Verein. Landesmeister 2018 wurde Leonard Semper.

Bei den Mädchen blieb das Viertelfinale nicht allein dem SCB vorbehalten, auch der BFC brachte zwei Fechterinnen unter die besten Acht. Landesmeisterin 2018 wurde Carlotta Morandi (SCB). Herzlichen Glückwunsch an unsere Berliner A-Jugendlichen und an ihre Trainerinnen und Trainer!

Natürlich wurden auch die Landeskader im Degen geehrt!
Im Rahmen der Siegerehrung der Berliner Meisterschaften Junioren am 25. Februar bekamen die Berliner Degentalente ihre Einkaufsgutscheine von Fechtsport Kindermann. Für den Berliner Fechterbund nahm Christopher Prohl die Ehrung durch.

Berliner Meisterin 2018 im Damendegen wurde Magdalena Otten (FCB Südwest), bei den Herren konnte sich Manuel Libedinsky (TSV Wittenau) durchsetzen. Wir gratulieren herzlich und wünschen auch für die restliche Saison noch viel Erfolg!

 

 

 

BFB Newsarchiv

 

Fechten - Weißer Bär

23./24.2.2019

 

BERLIN OPEN

Berliner Fechtmeisterschaften der Aktiven, international offen
September 2019

Partner

Logo Hauptstadtsport.TV

Logo Praxis Training live
Logo Sportomat

BFB direkt

auf twitter   auf Facebook     

Instagram Viewer

 

Zum Seitenanfang