logo1 neu

Am 21.04.2018 fand in Hohenschönhausen im Sitzungsraum des Volleyballer-Gebäudes der erste Kampfrichterlehrgang des BFB dieses Jahr statt. Zu diesem Termin haben sich acht Anwärter eingefunden: Werner, Elisabeth, Marit und Nói von FG Rotation, Jasmin vom FC Halle, Lennart von FCB Südwest, Magnus vom SCB und Tobias vom TSV Wittenau.

Über vier Stunden lernten sie viel Theorie aus dem technischen Teil des Direktoriums, bekamen aber auch praktische Tips für den Alltag als Kampfrichter mit an die Hand. Bei zeitgleich stattfindenden E-Kader-Lehrgang konnten die acht das Gelernte gleich einmal ausprobieren und feststellen, dass Handzeichen in der Theorie einfacher sind als in der Praxis. Abschließend wurde anhand von Videos noch in der gesamten Gruppe verschiedene Fechtsituationen besprochen, analysiert und entschieden.

Dank der vielen Pausen ging das schöne Wetter nicht komplett an uns vorbei. Am Ende waren alle einigermaßen erschöpft, haben aber je was dazugelernt und waren darüber glücklich und konnten zufrieden in den Samstagabend entschwinden.

Bericht Marian Moldenhauer

BFB Newsarchiv

 

Fechten - Weißer Bär

23./24.2.2019

 

BERLIN OPEN

Berliner Fechtmeisterschaften der Aktiven, international offen
September 2019

Partner

Logo Hauptstadtsport.TV

Logo Praxis Training live
Logo Sportomat

BFB direkt

auf twitter   auf Facebook     

Instagram Viewer

 

Zum Seitenanfang